Donnerstag, 11. September 2008

Weihnachtsaktion

Christine hat eine wunderbare Aktion ins Leben gerufen.

Bei der "Weihnachtsaktion der kreativen Frauen im Netz" kann jede Kreative mitmachen.

Es soll keine Zwangsveranstaltung werden, sondern einfach nur ein Dach, unter dem jeder Einzelne sich in seinem persönlichen Rahmen beteiligen kann.

Es ist ein Extrablog von Christine und Anne eröffnet worden, auf dem man sich (hoffentlich :-)) zahlreich anmelden kann.

Wenn ihr also Lust habt, an der Aktion teilzunehmen, meldet euch im http://weihnachtsaktion-kreative-frauen.blogspot.com/.

Wir freuen uns ...

Ach ja.... vielleicht hat die Eine oder Andere von Euch ja Lust für unsere Weihnachtsaktion auf ihrem Blog zu werben oder den "Weihnachtsaktion der kreativen Frauen im Netz" - Blog in ihrem zu verlinken, auch wenn sie vielleicht nicht mitmachen möchte oder kann.
Das wäre auch schon eine großartige und wunderbare Sache... :0)



Hier einmal die Idee bzw. wie das Ganze ablaufen soll:

Keine verpflichtet sich, einen bestimmten Betrag oder Prozentsatz zu spenden. Jede entscheidet selbst, wieviel sie geben möchte.

Jede Teilnehmerin entscheidet auch, ob sie z.B. den Erlös von einem bestimmten Teil spendet, oder z.B. 10% des Weihnachtsumsatzes oder einen festen Betrag.

Es gibt keinen Warenpool oder Geldpool, aus dem die Spende geleistet wird. Jeder spendet nach Ablauf des Aktionszeitraumes selbst.

Vorteile:
Die Spendensumme bleibt vertraulich.
Jeder erhält eine eigene Spendenquittung zum Absetzen beim Finanzamt.

Unsere Gemeinsamkeiten:

Alle Spenden gehen an ein Projekt.




Wir suchen gemeinsam ein Projekt aus, an das die Spenden gehen sollen.

WICHTIG: Wir müssen im Vorfeld klären, ob die Institution bereit ist, nicht nur viele kleine Einzelquittungen auszustellen, sondern auch - sozusagen als Beweis für unsere Kunden - einen Beleg für die Gesamtsumme. Z.B. in Form dieser berühmten Fotos bei der Übergabe eines überdimensionalen Schecks.

Oder ein Foto der aus den Spenden getätigten Anschaffung.Funktioniert am besten bei einem kleinen Projekt (bei UNICEF darf man bei sowas nicht mal das Logo verwenden...).

Perfekt wäre es, wenn das geförderte Projekt unsere Aktion bewirbt, z.B. durch Setzen des Banners auf deren Website.


Wir entwerfen ein Aktions-Logo und -Banner, das jeder Teilnehmer auf seiner Website/Shop/Blog einsetzen kann.


Wir können die Aktion gemeinsam bewerben, vielleicht sogar in Frauenzeitschriften, in passenden Portalen o.ä. (das ist dann der Benefit, der für uns dabei rausspringt) - hier kann jeder seine persönlichen Ideen und Connections einbringen.


Die Teilnehmerinnen müssen weiblich sein, selbstgemachte Waren anbieten und sich mit einem Blog, einem Shop oder bei Dawanda im Web präsent sein.

Kreative Frauen im Netz.

1 Kommentar:

  1. hallo grüss dich. danke für deinen netten komentar. natürlich darfst du mich gern verliken . ich freu mich. diese aktion werde ich mir geleich noch mal druchlesen.. haha ich scheine eine schwäche für frauen aus nrw zu haben .;O)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails