Freitag, 9. Januar 2009

Winterimpressionen

Ich mag den Winter... wenn er alles um uns herum mit Schnee in eine weiße Zauberwelt verwandelt oder mit bizarren Eisfiguren ins Staunen versetzt.

Und da dies der erste Post auf meinem Blog in diesem Jahr ist....

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen noch ein gesundes, erfolgreiches und schönes Neues Jahr 2009.


















Mein Ausblick aus unserem Wohnzimmer in den Garten.
Jeden Morgen sitze ich mit einer Tasse Kaffee auf unserem warmen Grundofen und genieße die weiße Pracht.



Der Bach am Ende unseres Gartens kann den Temperaturen nicht wirklich trotzen und hat an manchen Stellen ein paar eisige Kunstwerke geschaffen...
Unser Sohn Marius, ein begeisterter Hobbyfotograf, hat diese Bilder vor dem Schnee festgehalten.


Wie Stalaktiten hängen die kleinen Eissäulen an der Uferwand des Baches...



Selbst "Eispilze" wachsen aus dem Wasser heraus?



vereiste Blätter



an manchen Stellen mag der Bach oberflächlich gar nicht mehr fließen




Auf dem Dach unseres Gartenhauses wuchsen nach einer nebeligen Nacht tausende, winzige Eiskristalle. Nach diesem Foto bekam ich von Junior sogleich einen Vortrag über die verschiedenen Kristallstrukturen gehalten. *schmunzel*





Uuuuund...... könnt ihr den Frosch unter der Eisfläche sehen.....?



Ich mußte auch erst zweimal hinschauen, bevor ich ihn entdeckt habe und dachte er sei eingefroren. Aber die Kinder sagen, er sei nach dem Foto fröhlich unter dem Eis von dannen geschwommen.


Gestern mußte ich den regen Verkehr vor unserem Eßzimmerfenster doch einmal mit der Kamera festhalten.






Da waren kleine Kohlmeisen...







und natürlich auch Blaumeisen.









Dieses kleine Rotkehlchen hatte es mir besonders angetan. Schon als Kind mochte ich diese kleinen Vögel besonders gern.

























Dafür, daß ich die Fotos von den Vögeln durch die Fensterscheibe gemacht habe, sind sie doch ganz gut geworden, find ich.




Ich wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Wintertag....

Kommentare:

  1. Bei euch schauts ja supergemütlich aus. Der Blick aus dem Wohnzimmer ist einfach herrlich!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tina, das sieht wunderschön aus, vor allem die Eiszapfen haben es mir angetan!

    Liebe Grüße Nicole

    leider kann ich meine KAmera nicht mitnehmen - schnief...

    AntwortenLöschen
  3. - Mehr als schöne Vögel! Ich führte auf diese Weise und ich war mit seinen blog Abraços Glückwünschen von Brasilien magisch

    AntwortenLöschen
  4. - Die Sprache des Herzens und der Liebe ist, sein Herz allgemeinhin, ist seine Energie und Licht Geschenke in jedem Foto, zwischen seinen Wörtern und in seinen Pfosten, in Glückwünschen viel Erfolg und in Schuldner für das Zurückerstatten des Besuchs, den ich warte, daß er gemocht hat.
    EIN GROSSES, DAS ICH VON BRASILIEN UMARME

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    wunderbare Foto´s hast Du gemacht.
    Ich weiß garnicht welche ich besser finde, die Eis- oder die Vogelfoto´s.
    Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein frohes neues Jahr

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hallo zurück ;o)....
    Traumhafte Fotos hast du gemacht...


    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    schön, daß du mich besucht hast. Da hab ich doch gleich mal bei dir vorbeigeschaut. Schöne Fotos sind das! Wir haben übrigens auch einen Marius....
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina,
    liebe Grüße zurück, danke, dass du bei mir zu Besuch warst. Schöne fotos sind das .Hast du bemerkt, daß deine Wäschespinne noch draussen steht?
    -grins-
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. guten Morgen,
    zum Glück hast du noch nicht gesehen, in welcher Ecke des Gartens meine Wäschespinne überwintert.....
    Ach Gott, wo is die eigentlich..........?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wuaaa! Was für Fotos! Ganz, ganz toll!
    Ob es dem Fröschchen nicht ein bisserl kalt war? Was macht der da überhaupt? Ich dachte immer die halten Winterschlaf oder so etwas ähnliches! *LOL*

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails