Sonntag, 30. August 2009

Bloggertreffen im Norden

Schön wars gestern..............
Angefangen hat es nicht so gut. Da mein Mann unseren Bulli morgens noch Firmentechnisch brauchte, bin ich recht spät Zuhause losgefahren.
O.K.... komme ich ein halbes Stündchen später an, als es geplant war.
Alles klappte reibungslos und dann........
STAU
Na suuuuuper!
Als ich dann endlich auf die A7 fahren konnte:
wieder STAU (neiiiiiiiinnnnnnnn)
Gut... schnell auf den nächsten PWC bevor Frau ewig in einer langen Autoschlange steht und der nächste Rastplatz Kilometer entfernt und somit unerreichbar ist.
(Ich glaube, manchmal - aber nur manchmal ;-) - möchte Frau gerne Mann sein)
Klasse :))) sofort wurde ein Parkplatz frei und Tina parkt.
Schnell zum Toilettenhaus!
Und was glaubt ihr, erwartet mich da?
STAU!!!
War ja klar...
Auf die vorsorgende Idee mit dem PWC sind natürlich auch andere gekommen!
Weiter gehts.
Aber schnell noch einen Kaffee einschenken, ist ja nett so im Stau...
Es ging dann müßig weiter mit dem Vorwärtskommen und als ich eeeeendlich meine Abfahrt sehe, wird der Verkehr wieder dichter.
Booooaaaaaahhhhhhhhh.... war ich froh, daß ich endlich abfahren konnte.
Dann endlich Visselhövede und (nach einigen telefonischen Anweisungen von Redi) auch Ankunft im Cafe NebenAn. Anderthalb Stunden zu spät.
Dann habe ich die Mädels endlich kennenlernen dürfen :)

Wir blieben noch ein Weilchen im NebenAn und sind dann zu Rednoserunpet nach Hause gefahren, wo es mit dem Erzählen, Lachen, Austauschen von Erfahrungen und dem Kennenlernen weiterging.
Schön, euch alle persönlich kennengelernt zu haben :-)
Mit dabei waren:
Unsere Gastgeberin Rednoserunpet
Ein wirklich toller Tag (natürlich bis auf diesen furchtbaren Stau..grmpf)
und...
das werden wir bestimmt wiederholen wurde allgemein beschlossen :-)
Vielen Dank für die Einladung und die Organisation unseres Bloggertreffens, liebe Betti.
(Ach ja... Tina ist dann in BI erst noch bei I..A vorbeigefahren und welche Freude...
es gab den Samt.
...und noch so einige schöne andere Dinge... tüdeldüüü)
Das ist die WahnsinnsWundertüte, die Traumschnitt für jeden von uns mitgebracht hat.
So schöne Sachen... Ein dickes Dankeschööön.

Süssssss... der selbstgehäkelte Flipi von Redi.
Vielen lieben Dank...


Ein DalarnaPferdchen - Velour hat Gretelies für jede von uns mitgebracht.
Merci..... :-)

Mittwoch, 26. August 2009

BrombeerGelee

Junior war fleißig...


Er wollte heute nachmittag, wie täglich, in den Wald und

fragte, ob er mir ein paar Brombeeren am Hagen pflücken sollte.

Klar...! :-)

Und drücke ihm sogleich den großen Candy von TW in die Hand.

Sehr praktisch zum Brombeeren pflücken, mit dem Henkel an der Seite.


Die Schüssel schien ihm doch ein wenig groß für die paar Brombeeren am Hagen.


...dann mußt du eben noch am Waldrand suchen... grins... die Schüssel muss ja wohl voll werden... war meine Antwort scherzhaft, da ich seine Geduld beim Beeren sammeln nur zu gut kenne. ;-)


Er zockelte ab und kam vorhin wieder, die Schüssel randvoll gefüllt mit den schwarzen, aromatischen Früchten.


Welche Freude für mein Hausfrauenherz.


Am Sonntag haben Töchterchen und ich an unserem Angelteich schon die gleiche Menge gepflückt und eingefroren. Es war wunderschön... Sonnenschein... Junior und mein Mann haben geangelt... und wir sind durch die Brombeeren...

Ich wollte die Brombeeren mit roten Johannisbeeren mischen und Gelee kochen.


Jetzt haben wir allerdings genug für köstlichen Brombeergelee pur.

Schaun wir mal, wieviel Saft nach dem Kochen übrig ist.

Gut, daß ich heute Gelierzucker gekauft habe... ;-)

Die Schale, ein absolutes Lieblingsstück von mir, ist von IB Laursen.



Montag, 24. August 2009

Tanz der Vampire in Kurzform

Leider haben wir das Musical nicht in voller Länge genießen können.

Nach ca. einer Viertel Stunde Vorstellung mußte das Bühnenbild gedreht werden. Erst funktionierte es auch wunderbar, doch dann blieb es stehen und man sah dunkle Gestalten an allen vier Ecken schieben.

Es gelang leider nicht die Bühne zu drehen und wir hörten eine Stimme aus den Lautsprechern die uns mitteilte, daß es sich um ein technisches Problem handelt und das Metronom - Theater die Gäste auf ein Freigetränk in die Bar einlade.

O.K... wir gingen also brav in die Bars um unser Getränk zu genießen und darauf zu warten, daß es weitergeht.

Nach einer Stunde warten wurden wir dann informiert, daß das Problem nicht gelöst werden könne und wurden gebeten uns ein Formular zur Geldrückerstattung bzw. für Ersatzkarten zu holen.

Dann gab es als kleine Entschädigung ein Pottpouri aus verschiedenen Liedern des Musikals als Entschädigung für die Panne - ohne Bühnenbilder natürlich ;-)

Also ich möchte doch gerne das Musical in voller Länge und mit funktionierender Technik sehen und wir werden uns wohl noch einmal die 150 km auf den Weg nach Oberhausen machen, um Tanz der Vampire doch noch zu sehen.

Schließlich hab ich jetzt "Blut geleckt" ;-)

Freitag, 21. August 2009

Heute Abend wird es düster und blutig...



Tanz der Vampire



Ich bin ja schon sehr gespannt...



Heute Abend ist Damenabend. Wir fahren nach Oberhausen und sehen uns das Musical von Tanz der Vampire an.

Schwesterherz hat mich überredet mitzukommen. Eigentlich bin ich ja kein Musical - Fan.

Mal schauen wie es wird...



(Quelle Foto: Website von Musicals in Deutschland)

Donnerstag, 20. August 2009

Löwentasche




Zartes Hellblau und ein Löwe...


hmmmm ... passt das zusammen?


Ich hab es mal versucht... ;-)




Ein passendes Motiv für Löwenliebhaber


oder


jemanden mit dem Sternzeichen Löwe ;-)


oder


für Bewunderer der asiatischen Kunst...


Der Löwe ist einer steinernen Löwenstatue nachempfunden.


-------------------------


Das Fotografieren der Tasche stellte sich als ein wenig schwierig heraus.

Sie wollte nie so liegen, wie ich es wollte... grrrmpf...




Schon ein wenig besser... aber die Henkel fehlen...



Ok... das geht dann schon besser - aber auch nicht wirklich gut?



Stickdatei Löwe aus der Serie Wunderwelt.


Hier zu finden...




Mittwoch, 19. August 2009

Neue Stickserie

"Ornamente Teil 1" heißt sie...

Sie beinhaltet 7 Stickdateien für den großen Rahmen.
Die Zeichnungen sind von mir und die Digitalisierung hat Andrea von der Kleinen Hexenküche wieder einmal hervorragend umgesetzt.

Im vorigen Post habe ich euch ja schon drei Motive auf meinen Helferlein - Taschen gezeigt.

Die Stickserie gibt es ab sofort hier.

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Rest"heißesterTagdesJahres"... :-)
Tina


Dienstag, 18. August 2009

Brave Helfer in Türkis

Türkis... ich liebe diese Farbe gerade...
So sind diese braven Helferlein entstanden.
Sie stecken alles ein...
Sie geben keine Widerworte...
Man kann sie überall mit hinnehmen...
Bestickt mit Motiven aus der neuen Serie "Ornamente I".
Zeichnungen von mir, digitalisiert von der Kleinen Hexenküche.





















Dienstag, 11. August 2009

Bloggertreffen bei Rednoserunpet


Am 29.08.2009 findet ein Bloggertreffen bei Rednoserunpet statt.




Vielleicht hat die Eine oder andere von euch ja auch Lust an dem Treffen teilzunehmen...
Ich freu mich schon riesig darauf, dort einige von euch persönlich kennenzulernen.

Weiter Informationen findet ihr hier bei Rednoserunpet.




Award, Award



Diesen Award habe ich von Wondercat bekommen. Vielen lieben Dank dafür. :-)
Related Posts with Thumbnails