Samstag, 23. Mai 2009

Lila

Schwesterherz hat diese Tasche bei mir gesehen und war völlig begeistert von ihr.
Sie hätte ja bald Geburtstag und würde sich unheimlich über eine
ebensolche freuen.
Aber in ihrer aktuellen Lieblingsfarbe lila soll sie sein.

O.K. - dacht ich mir, dann soll sie natürlich auch eine bekommen, wenn ihr meine selbstgenähten Taschen so gut gefallen :)


Allerdings habe ich mich für das Modell von Gretelies entschieden, da in diese Tasche entschieden mehr FrauenWichtigKeiten hereinpassen.

So ist diese lila Gretelies aus Patchworkstoff von Cranston Village entstanden.
Als kleinen Hingucker habe ich violette Seidenblüten und zum Stoff passende grüne Glasbicone aufgenäht.

Sie gefällt ihr absolut und passt hervorragend, wie man sieht. :-)






Mittwoch, 20. Mai 2009

Notiz ~ Zettel ~ Halter

... oder Kühlschrankmagnete oder Magnetpins...

wie man sie auch nennen mag.

Grün ist ja eine meiner Lieblingsfarben uuuund...


das Gläschen mit der grünen Porzellanfarbe hat mich so angelacht.


















Und nach grün kam die lila Laune...













Uuuups... da hab ich doch fast mein pinkes Rehlein vergessen...


Samstag, 16. Mai 2009

Pusteblumen

Wie die Mama, so fotografiert auch unser 14 - jähriger Sohnemann schon leidenschaftlich gerne.

Also muß ich ab und an unsere Nikon herausrücken und er geht auf die Suche nach

seinen Motiven.


Dieses Mal hat er sich seine Schwester geschnappt und hat mit ihr und den Pusteblumen

wunderschöne Aufnahmen gemacht, wie ich finde.


Wenn ihr auf die Fotos klickt, kann man sie ein wenig größer betrachten.


Es sind aber auch faszinierende kleine Flugobjekte...



Ein kleines Pusteblumensträußchen...













Pusteblume mal scharf, mal unscharf...





Herr und Frau Pusteblume Kopf an Kopf beim Träumen...

Tausende von natürlichen Fallschirmen bereit zum Start in die weite Welt...


Da fliegen sie... getragen vom Wind...

Welch ein sattes Grün im Dschungel der Wiese...


Und immer gibt es für Mama auch einige fantastische Aufnahmen von Blumen...


Die liebt sie besonders von ihm... ♥






Sonntag, 10. Mai 2009

♥ Happy ♥ Hippie ♥ Flower ♥ Power ♥


Der Sommer wird bunt...




Fröhlich bunte Ringe im Hippie - Style...




Flower - Power überall...



Die Ringe findet ihr in meinem Lädchen.




♥ Ich wünsch euch einen happy ~ sonnigen Muttertag... ♥

Donnerstag, 7. Mai 2009

Rosa Pastell Seidenmohn



Öl auf Leinwand 40 x40


Nun ist es endlich fertig.

Es hat in den Wintermonaten brav und still darauf gewartet, wieder aus der Dunkelheit

ans Licht geholt und vollendet zu werden.


Dieses Bild mußte einfach bei Sonnenschein gemalt werden ;-)

Das Kleine SchwarzSchaf

Schwarze Schafe machen ja bekanntlich nur Dummheiten, haben immer Ärger am Hals und machen alles falsch.


Diese kleinen SchwarzSchafe passen so gar nicht in diese Schublade...


Sie sind freundlich, knuffig, lieb und fröhlich und mögen Blümchen über alles.










Die SchwarzSchaf - Halsbaumler findet ihr in meinem Shop...

Dienstag, 5. Mai 2009

Schafe winzigklein...

Sind sie nicht süüüüüüß.....?

Nein, es sind keine Ziegen, auch wenn sie so aussehen.... *lach*

es sind tatsächlich kleine Frühlingslämmchen.


Meine Eltern haben Kamerunschafe als Rasenmäher für die Wiesen rund ums Haus.

Jetzt im Frühjahr sind die kleinen Lämmer geboren.

Vier Stück an der Zahl, 2 x Zwillinge.


Es war gar nicht so einfach, die kleinen SpringInsFeld ordentlich zu fotografieren.





Erinnert doch ein wenig an ein kleines Rehkitz, wie es da so liegt...


So klein stacksen sie noch ein wenig steif umher


Und immer schön die Hinterbeine auseinanderstellen,

sonst fällt man schnell mal um.








Kleine Spaziersprünge an MamaSchafs Seite...








Montag, 4. Mai 2009

Kanu - Tour am 1. Mai

Unseren Maiausflug dieses Jahr haben wir wieder auf der Ems mit paddeln verbracht.
Es war ein wirklich wunderschöner, feuchtfröhlicher Tag mit viel Spaß, den wir mit unseren Freunden und ihren Familien auf dem Wasser hatten.
Ein Bekannter von uns veranstaltet Outdoor - Events und Kanutouren und so haben wir unseren Ausflug ganz klar bei BEOconcept gebucht.
Als Veranstalter begleitet er die Tour und steht den noch nicht so geübten Paddlern mit Rat und Tat zur Seite.
Die Ems ist ein recht ruhiges Flüßchen an deren Ufern teilweise die Äste der Bäume ein Stück in den Fluß hineinragen.


Da die Weiden z.Z. in voller Blüte stehen, sah es manchmal aus, als wenn man durch ein Schneegestöber fährt. Es war wirklich ein faszinierender Anblick...

Auf unserer Strecke gab es drei kleine Stromschnellen.
Meine kleine 7 - jährige Nichte, die zum ersten Mal in einem Kanu saß, war bei der ersten Stromschnelle laut am quieken. Bei der Zweiten wollte sie sofort aussteigen und bei der Dritten war es dann ein himmlisches Vergnügen und sie fragte : " Und wann kommt die Nächste?".
:-)



Zwischendurch hat man sich einfach mal treiben lassen...

Nach ungefähr zwei Stunden gab es eine Pause mit einem großen Picknick.

Jeder hatte etwas zum Picknick beigesteuert und so wurde es ein kleines kulinarisches Erlebnis.



Diese drei Hübschen waren auch auf der Wiese...



was natürlich die Kids gleich begeisternd zum Kontakt aufnehmen ausnutzten. ;-)



Jenny, der kleine Terrier meiner Freundin hat die Pause für ein Schläfchen genutzt.

Nach unserer ausgiebigen Pause ging es dann weiter den Fluß abwärts.
Die Tour von ca 14 km ist wirklich sehr zu empfehlen wenn kleinere Kinder mit dabei sind.
Als Abschluß des Tages haben wir dann mit allen bei uns im Garten gegrillt und den Tag noch einmal Revue passieren lassen.




Related Posts with Thumbnails