Montag, 4. Mai 2009

Kanu - Tour am 1. Mai

Unseren Maiausflug dieses Jahr haben wir wieder auf der Ems mit paddeln verbracht.
Es war ein wirklich wunderschöner, feuchtfröhlicher Tag mit viel Spaß, den wir mit unseren Freunden und ihren Familien auf dem Wasser hatten.
Ein Bekannter von uns veranstaltet Outdoor - Events und Kanutouren und so haben wir unseren Ausflug ganz klar bei BEOconcept gebucht.
Als Veranstalter begleitet er die Tour und steht den noch nicht so geübten Paddlern mit Rat und Tat zur Seite.
Die Ems ist ein recht ruhiges Flüßchen an deren Ufern teilweise die Äste der Bäume ein Stück in den Fluß hineinragen.


Da die Weiden z.Z. in voller Blüte stehen, sah es manchmal aus, als wenn man durch ein Schneegestöber fährt. Es war wirklich ein faszinierender Anblick...

Auf unserer Strecke gab es drei kleine Stromschnellen.
Meine kleine 7 - jährige Nichte, die zum ersten Mal in einem Kanu saß, war bei der ersten Stromschnelle laut am quieken. Bei der Zweiten wollte sie sofort aussteigen und bei der Dritten war es dann ein himmlisches Vergnügen und sie fragte : " Und wann kommt die Nächste?".
:-)



Zwischendurch hat man sich einfach mal treiben lassen...

Nach ungefähr zwei Stunden gab es eine Pause mit einem großen Picknick.

Jeder hatte etwas zum Picknick beigesteuert und so wurde es ein kleines kulinarisches Erlebnis.



Diese drei Hübschen waren auch auf der Wiese...



was natürlich die Kids gleich begeisternd zum Kontakt aufnehmen ausnutzten. ;-)



Jenny, der kleine Terrier meiner Freundin hat die Pause für ein Schläfchen genutzt.

Nach unserer ausgiebigen Pause ging es dann weiter den Fluß abwärts.
Die Tour von ca 14 km ist wirklich sehr zu empfehlen wenn kleinere Kinder mit dabei sind.
Als Abschluß des Tages haben wir dann mit allen bei uns im Garten gegrillt und den Tag noch einmal Revue passieren lassen.




Kommentare:

  1. Wow!Tolle Bilder,schöne Eindrücke!
    Das muss wirklich Spaß gemacht haben!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  2. das sieht nach einem sehrrrrrrrrrrr gelungenen ausflug aus..danke für die schönen bilder!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Erlebnisse auf dem Wasser - ein bleibender Eindruck! Mir geht es mit Fahrten auf Flüssen und Kanälen immer so, dass ich den nächsten Eindruck gar nicht abwarten kann. Wasser ist schon was wunderbares!
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sieht nach einer Menge Spass aus. :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. WOW-ich bin beeindruckt. Das war sicher ne Klasse Tour.
    Danke für die schönen Bilder.
    LG Claudi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails