Donnerstag, 26. Februar 2009

Gretelies im Landhaus - Stil

Eine Tasche nach Gretelies Anleitung im Landhaus - Stil.
Die zweite Wichtelgeschenktasche....
soweit ich weiß, mag die Beschenkte den Landhaus - Stil ;-)


Dienstag, 24. Februar 2009

Frühlingshafte Magnetpins

Vor einiger Zeit hatte ich diese weißen Glasnuggets gekauft.

Sie haben einen Durchmesser von ca. 4 cm.

~~~~~~~


Eine wunderbare Größe, um sie mit Porzellanfarbe zu bemalen.

Sie sind mit einem kleinen, extrastarken Magneten versehen und können nun

die "Zettelwirtschaft" am Kühlschrank festhalten. ;-)

~~~~~~~


REHlein



FrühlingsBlumenGrüße

Vergissmeinnicht, Bellis, Traubenhyazinthen und Viola

Freitag, 20. Februar 2009

Radio hören - wie man es gerade mag...

Gestern bin ich durch die Wohnung gewuselt und habe mich meinen häuslichen Pflichten gewidmet.

Der PC war an... ;-) damit ich bei kleinen Päuschen zwischendurch all eure wundervollen Blogs besuchen konnte...

Mich überkam alsbald das Bedürfnis, dabei gute Musik zu hören - es steigert doch die Laune ungemein...

Die Antenne des Tuner´s unserer Anlage ist nicht sooo toll. Man kann damit die üblichen starken Radiosender empfangen.

Also.... der PC läuft.... schmeißen wir doch mal die Google - Maschine an!
Gesagt, getan und auch sogleich einen Radiosenderanbieter gefunden.

Und zwar den hier.

Absolut spitze! Man findet dort für jeden Geschmack oder auch Stimmung einen Radiosender.

Hier kann man die Top 100 rauf und runter hören.

Oder wenn man mal nostalgisch in Jugendzeiten schwelgen möchte, bietet sich dieser Sender hervorragend an.

80erRadio

Musik zum Chillen für die ruhigen Stimmungen findet man z.B.

RMNrelax

Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei :-)
Man kann unter Genre jede Musikrichtung finden, die man gerade hören möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Musik hören... :-)

Donnerstag, 19. Februar 2009

Meine Erste...

Tasche nach dem allseits bekannten und super Schnittmuster von Gretelies ist nun auch genäht. :-)

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön von mir an Gretelies für die freie Anleitung zum Nacharbeiten.
Ich habe diese Tasche als Wichtelgeschenk in einem Wichtelkreis genäht. Ich hoffe doch, daß sie bei der Beschenkten gut ankommen wird... :-)
Nun werden noch zwei weitere Taschen dieser Art als Geschenke entstehen,
denn -
ich denke mal,
so eine praktische Tasche kann Frau immer gut gebrauchen. ;-)




Donnerstag, 12. Februar 2009

Erste Versuche im Nassfilzen

Das Nassfilzen wollte ich schon lange einmal ausprobieren.
Und bei der lieben Claudia sieht man immer soooooo schöne Filzkreationen.
Also habe ich mich zu einem VHS - Kurs angemeldet,
um in diese Technik einmal hineinzuschnuppern.
Und das Fazit....
Es hat riesigen Spaß gemacht!
:-)
Hier also das Ergebnis meines ersten Versuches:
Eine Filzblüte, frühlingsfrische grüne Kugeln und ein rosiges Filz - Ei.



Ich mag diese bordeaux - violetten Adern in der Blüte...


Hmmmm... was könnte man wohl aus den grünen Kugeln machen...?
Da wird uns doch etwas einfallen...




Nachdem ich mir bewiesen habe, daß meine Kugeln auch rund werden ;-)
und
das Osterfest wieder mal ratzfatz vor der Tür steht - wie jedes Jahr -
versuchte ich mich mal in etwas "Österlichem".
Also...
ein Ei geformt
und
gleich noch versucht ein Rosenmuster einzunadeln.






Samstag, 7. Februar 2009

Zwei Freunde

liegen manchmal zusammen auf einer Fleecedecke
weil es ja sooooo kuschelig ist
da kann man dann "Kultur" praktizieren...
also sich putzen und Fernsehen schauen


und anbucken...

und auch mal kuscheln


und ganz besonders schön ist es, wenn man dann auch mal die rote Kuscheldecke gaaaanz für sich allein hat


mmhhhh.... schnurrrrr.... aber bei Streicheleinheiten der besten Freundin geht es einem doch noch viiiiel besser



da macht man dann bei neuen Knuddelattacken auch gar nicht die Augen auf
denn....


beste Freunde können sich auch spüren.

Donnerstag, 5. Februar 2009

Stickserie Wunderwelt

Ich möchte euch eine neue Stickserie vorstellen.

Die Motive sind von mir gezeichnet und von Andrea mit viel Liebe und Sorgfalt digitalisiert worden.
♥ Vielen Dank, Andrea. Das hast du großartig umgesetzt. ♥

Ein bischen indisches Flair für eure wunderbaren, selbstgenähten und bunten Stoffkreationen.

Ich hoffe, die Serie gefällt euch...


Über ein kleines Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.
:-)


Stickdatei Wunderwelt

Ich wünsche euch einen schönen Tag...
Lieben Gruß
Tina

Dienstag, 3. Februar 2009

~ tagged ~

Claudia hat mich dazu auserkoren, das 4. Bild vom 4. Ordner herauszusuchen, was ich eine absolut witzige Idee finde. Da mußte ich doch gleich mal nachschauen gehen.

Ok, die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Bild von mir ist, ist relativ klein, da ich in unserer Familie am meisten die Kamera in der Hand habe. *lach*

Und so ist es dann auch gewesen...

Das Bild habe ich bei meinen Eltern gemacht. Arianna und ihre Freundinnen gehen gerade in unserem Schwimmteich baden.
Wenn ich das so sehe, freu ich mich schon auf diesen Sommer und das Badevergnügen (sofern er warm genug wird, um in unseren Gefilden im Wasser zu plantschen).


So... nun muß ich ja noch überlegen, von wem ich jetzt gerne ein Foto sehen würde...
Wie sieht es aus ihr Lieben,
Ella
Erdbeerfröschen
Rednoserunpet
Wichtelfabrik
was ist bei euch zu sehen? :-)
Related Posts with Thumbnails