Donnerstag, 12. Februar 2009

Erste Versuche im Nassfilzen

Das Nassfilzen wollte ich schon lange einmal ausprobieren.
Und bei der lieben Claudia sieht man immer soooooo schöne Filzkreationen.
Also habe ich mich zu einem VHS - Kurs angemeldet,
um in diese Technik einmal hineinzuschnuppern.
Und das Fazit....
Es hat riesigen Spaß gemacht!
:-)
Hier also das Ergebnis meines ersten Versuches:
Eine Filzblüte, frühlingsfrische grüne Kugeln und ein rosiges Filz - Ei.



Ich mag diese bordeaux - violetten Adern in der Blüte...


Hmmmm... was könnte man wohl aus den grünen Kugeln machen...?
Da wird uns doch etwas einfallen...




Nachdem ich mir bewiesen habe, daß meine Kugeln auch rund werden ;-)
und
das Osterfest wieder mal ratzfatz vor der Tür steht - wie jedes Jahr -
versuchte ich mich mal in etwas "Österlichem".
Also...
ein Ei geformt
und
gleich noch versucht ein Rosenmuster einzunadeln.






Kommentare:

  1. Aber Halllloooo-Ich bin begeistert!!!!
    Superschön sind deine Sachen geworden.Ich bin ja ein totaler Farbenmensch-und deine Auswahl gefällt mir sehr sehr gut.....
    Viele liebe Grüße an dich von mir (danke,dass du mich so nett lobst), Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wowwwwwwwwwwww...für das erstemal...respekt...ich habe mich da nicht so geschickt angestellt *lach*

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  3. du bist ja echt begabt!!! meine ersten nassfilzversuche hätte ich niemandem zeigen können.
    mach weiter,bin ganz gespannt,was du sonst noch schönes zauberst.........!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  4. Booor! Die Blüte ist ein Traum! .....und alles andere auch! :)))

    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. - Um trabalho delicado assim me faz acreditar que a vida é mesmo um sonho, alimento da alma ele passa sem que se perceba como é necessário, pois bem vamos sonhar e acreditar, seu trabalho é mesmo muito especial... parabéns e um grande abraço do Brasil e deste brasileiro que vai aprendendo a te admirar como artista.

    - Eine empfindliche Arbeit läßt mich folglich glauben, daß das Leben selbe ein Traum, Nahrung der Seele ist, die sie außen führt, wenn sie, da es notwendig ist, dann wir geht zu träumen wahrnimmt und zu glauben, ist seine Arbeit genau ganz speziell… Glückwünsche und ein großes, die ich von Brasilien und von diesem Brasilianer umarme, der geht zu erlernen, um Sie als Künstler zu bewundern.

    AntwortenLöschen
  6. wow, egal was du anpackst..es wird wunderschön.....Die filzblüte ist einfach umwerfend schön!
    das kleine bezaubernde ei und die kugeln sind auch traumhaft!
    da will ich mehr von sehen ;-)
    LG anca

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails