Samstag, 31. Januar 2009

Vorboten für den Frühling

40 gelbe Osterglocken strahlen in unserem Wohnzimmer

Das "Grundgerüst" besteht aus Draht, an dem ich kreuz und quer kleine Zweige der Korkenzieherhaselnuß befestigt habe.
Im Hintergrund steht noch eines unserer Bilder.
Es hat heute nachmittag wieder seinen Platz an der Wand gefunden...


Mittlerweile sind die Osterglocken aufgeblüht


Damenabend

Gestern Abend war das 10te DaWanda - Treffen unserer kleinen Damenrunde. Dieses Mal haben wir uns bei mir getroffen und geschnackt, gelacht, gegessen und getrunken (natürlich nur diejenigen, die nicht Auto fahren mußten ;-)), diskutiert und uns über alles mögliche ausgetauscht.
Und wie jedes Mal, war es wieder einmal ein wunderschöner Abend.
Mittlerweile möchte ich unsere allmonatlichen Treffen nicht mehr missen und ich muß sagen, daß ich die Mädels richtig gern gewonnen habe. Jede genau so, wie sie ist...

Es ist schon interessant - da treffen sich ein paar Frauen die sich üüüberhaupt nicht kennen , weil sie die Gemeinsamkeit haben, alle bei DaWanda einen Shop zu betreiben und nicht weit entfernt voneinander wohnen und schon nach ein paar Treffen entstehen superschöne Freundschaften.
Und wirklich klasse finde ich auch, daß ab und an unsere "kleine Runde" Zuwachs bekommt.





Die Wände sind noch ein wenig kahl, da wir gerade im mittleren Bereich die Wände renoviert haben. Die Bilder stehen auf den Fotos noch an der Wand. Aber heute nachmittag hat mein Mann die Bilderleisten angebracht. Nun können die Bilder auch mal "gewechselt" werden. ;-)



Ich bin auch mal auf einem Foto.... "zwinker"
Als Spiegelbild in der Fensterscheibe beim fotografieren...

Freitag, 30. Januar 2009

Ella S. ist bald wieder da


Ich habe vorhin mit Nicole (Ella S.) telefoniert und soll euch allen einen lieben Gruß ausrichten.



Leider ist ihr mit ihrem Blog ein kleines Missgeschick passiert.

Sie wird aber bald wieder unter uns weilen...

Sonntag, 25. Januar 2009

Frühlingsfarben

in zarten Pastelltönen sind mir zur Zeit die Liebsten.

Also werden in den nächsten Tagen diese Farben verarbeitet werden...
was daraus wird.... verrat ich euch später ;-)


... zu Schmuck - auf jeden Fall. ;-)



Herrliche pink - rosa Hyazinthen verbreiten frischen Blumenduft im Wohnbereich.


Was das wohl wird? Ihr werdet es bald sehen.


Natürlich konnte auch ich Rosali nicht widerstehen. Mal schauen, was wir daraus zaubern werden.




Kleine grüne Frösche werden auch dabei sein...






Eigentlich ist lila ja gar nicht meine Farbe, aber beim letzten Besuch im Stoffladen konnte ich dann doch nicht ohne eine kleine Auswahl an Lilatönen wieder nach Hause gehen.




Freitag, 9. Januar 2009

Winterimpressionen

Ich mag den Winter... wenn er alles um uns herum mit Schnee in eine weiße Zauberwelt verwandelt oder mit bizarren Eisfiguren ins Staunen versetzt.

Und da dies der erste Post auf meinem Blog in diesem Jahr ist....

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen noch ein gesundes, erfolgreiches und schönes Neues Jahr 2009.


















Mein Ausblick aus unserem Wohnzimmer in den Garten.
Jeden Morgen sitze ich mit einer Tasse Kaffee auf unserem warmen Grundofen und genieße die weiße Pracht.



Der Bach am Ende unseres Gartens kann den Temperaturen nicht wirklich trotzen und hat an manchen Stellen ein paar eisige Kunstwerke geschaffen...
Unser Sohn Marius, ein begeisterter Hobbyfotograf, hat diese Bilder vor dem Schnee festgehalten.


Wie Stalaktiten hängen die kleinen Eissäulen an der Uferwand des Baches...



Selbst "Eispilze" wachsen aus dem Wasser heraus?



vereiste Blätter



an manchen Stellen mag der Bach oberflächlich gar nicht mehr fließen




Auf dem Dach unseres Gartenhauses wuchsen nach einer nebeligen Nacht tausende, winzige Eiskristalle. Nach diesem Foto bekam ich von Junior sogleich einen Vortrag über die verschiedenen Kristallstrukturen gehalten. *schmunzel*





Uuuuund...... könnt ihr den Frosch unter der Eisfläche sehen.....?



Ich mußte auch erst zweimal hinschauen, bevor ich ihn entdeckt habe und dachte er sei eingefroren. Aber die Kinder sagen, er sei nach dem Foto fröhlich unter dem Eis von dannen geschwommen.


Gestern mußte ich den regen Verkehr vor unserem Eßzimmerfenster doch einmal mit der Kamera festhalten.






Da waren kleine Kohlmeisen...







und natürlich auch Blaumeisen.









Dieses kleine Rotkehlchen hatte es mir besonders angetan. Schon als Kind mochte ich diese kleinen Vögel besonders gern.

























Dafür, daß ich die Fotos von den Vögeln durch die Fensterscheibe gemacht habe, sind sie doch ganz gut geworden, find ich.




Ich wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Wintertag....
Related Posts with Thumbnails